IT-Service

Bedarfsgerechte Leistungen

Nicht jede Firma verfügt über interne EDV-Spezialisten, die den optimalen Zustand der Hardware und den reibungslosen Ablauf der Software sicherstellen. Im Rahmen professioneller IT-Services können diese Aufgaben an externe Dienstleister ausgelagert werden.

Dabei wählen die Betriebe bedarfsgerecht den Umfang der Leistungen, die sie in Anspruch nehmen möchten. Der finanzielle Vorteil: Nur die tatsächlich benötigten Leistungen müssen auch bezahlt werden, sodass sich die Gesamtausgaben der Unternehmen für die IT-Services deutlich reduzieren.

Auch der zeitliche Rahmen kann von einem festen Stundenbudget im Monat bis zur Komplettbetreuung mit einem Störungsservice rund um die Uhr individuell gebucht werden.

Hier beispielhaft einige wichtige Funktionen, die übernommen werden können:

Benutzerbetreuung
Benutzerschulungen
Fernhilfe (Remote Support)
Wartung und Pflege der verwendeten Hardware und Softwareprodukte
Reparaturservice
Erstellung von Backups
Durchführung regelmäßiger Updates
Archivierung wichtiger Daten